Angebote

Dieses Seminar haben wir so bereits durchgeführt. In einer persönlichen Offerte passen wir die konkreten Inhalte gerne auf Ihre Bedürfnisse an.

Feedback vs. Kritik: «Meier, das können Sie besser!»

Um auch bei unangenehmen Themen den Dialog konstruktiv zu gestalten, gibt es Werkzeuge. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Beobachtungen und Wahrnehmungen in gezielte Botschaften verwandeln, die beim Gegenüber ankommen. Kommunizieren Sie in Zukunft zielführender und problemlösender: Mit einer reflektierten Grundhaltung und Methoden, die Sie situativ anwenden können.

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Inhalte:

  • Blick ins Hirn: Die Neuropsychologischen Grundlagen gelungener und Vertrauensfördernder Kommunikation.
  • Kritik oder Feedback? Was sind die Unterschiede und was kommt wann zur Anwendung?
  • Leitlinien, Haltungen, und Methoden zum Feedback geben und Kritik üben.

Ziele:

  • Die Teilnehmenden üben Feedback zu geben und anzunehmen.
  • Die Teilnehmenden kennen Modelle um Kritikgespräche zu führen.
  • Die Teilnehmenden können Kritik und Feedback unterscheiden und sich bewusst, wann sie was anwenden wollen.